Veranstaltungen

Hast du Lust, neue Leute und spannende Aktivitäten kennenlernen? Dann komm zu unseren Veranstaltungen, die wir regelmäßig organisieren:

IKC – Internationales Kultur Café Between

In Kooperation mit dem Referat Internationales der TU und dem International Office geben wir regelmäßig internationalen Studenten die Möglichkeit, ihre Kultur vorzustellen und zu feiern. Das nächste IKC? Gibts hier. Oder hier: www.ikc-between.de

 

GeWaGeDeDa

Geil, was geht denn da? Das fragen wir uns jeden Monat aufs Neue und freuen uns, wenn ihr dabei seid. Wir organisieren jedes Mal einen neuen Workshop mit tollen Referent_innen, die was ganz Besonderes können. Jeder kann übrigens ein Thema vorschlagen! Das nächste Mal gibt es dieses Thema

 

IKT – InterKulTreff

Der InterKulTreff steht für interkulturelle Vielfalt und verbindet interessante Themen, Integration und spaßige Aktionen miteinander! In Kooperation mit dem International Office treffen wir uns immer am letzten Freitag des Monats. Das nächste IKT? Gibts hier.

 

Festival contre le racisme

Ein Mal im Jahr wird in Zusammenarbeit mit dem TU-AStA das Festival contre le racisme organisiert. Dabei soll mit Vorträgen, Workshops oder Partys zu den Themen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sensibilisiert und informiert werden. Mehr Infos hier. Übrigens findet das Festival im Rahmen einer Aktionswoche an vielen Hochschulen parallel statt. www.contre-le-racisme.de

 

Fest der Kulturen

Das Fest der Kulturen findet jährlich im Rahmen des IKC statt. Hier stellen internationale Studierende ihr Land in Form eines Basar-Standes, eines Liedes, eines Spiels oder einer ganz neuen Idee vor. Hier gibts Eindrücke: