Infos zur erstattung des 9-euro tickets

Aufgrund des hohen Eingangs an Rückerstattungsanträgen kann die Bearbeitungszeit aktuell bis zu 10 Wochen betragen! Wir bitten um Verständnis.

Bitte nutzt diesen Antrag:
Antrag auf Rückerstattung

Der Antrag ist derselbe, welcher auch für die reguläre Exmatrikulation verwendet wird, da es sich ja um eine solche handelt.

Solltet ihr nicht in diesem Semester exmatrikuliert werden, wurde euch der Betrag mit den Semestergebühren für das Wintersemsester verrechnet. Schickt uns in diesem Fall keinen Antrag.

Der Betrag wird, solltet ihr am 31.08. exmatrikuliert werden, 79,53 Euro umfassen. Entsprechend anteilig höher ist er, desto früher ihr exmatrikuliert wurdet.

Sollte eure Exmatrikulation schon vor dem 01.09. stattfinden, könnt ihr uns trotzdem bereits den Antrag schicken.

Den Antrag schickt ihr uns, inklusive Semesterticket und Exmatrikulationsbescheinigung GEBÜNDELT in einer PDF. Um den Rest kümmern wir uns. Eine Anmerkung noch, da es diesbezüglich schon Nachfragen gab: Eine Erstattung für das 9 Euro Ticket bekommt ihr NUR, wenn ihr ab Juni exmatrikuliert wurdet, da dass 9-Euro Ticket erst ab diesem Monat gültig war.

  1. Der Systembetreiber übernimmt keine Garantie dafür, dass die Systemfunktionen den speziellen Anforderungen des Nutzers entsprechen oder dass das System fehlerfrei und ohne Unterbrechung läuft. Der Systembetreiber kann nicht die Unversehrtheit (bzgl. Zerstörung, Manipulation) und Vertraulichkeit der bei ihm gespeicherten Daten garantieren.
  2. Der Systembetreiber haftet nicht für Schäden gleich welcher Art, die dem Benutzer aus der Inanspruchnahme der IuK-Ressourcen nach §1 entstehen, soweit sich nicht aus den gesetzlichen Bestimmungen zwingend etwas anderes ergibt.