Tour durchs Naturmuseum!

Liebe Studierende,

nun erlaubt uns die neue Lage wieder mit unseren Veranstaltungen in Präsens zu gehen, also fangen wir hiermit damit an und möchten euch ins Naturmuseum Dortmund für den 21.04.22 um 16:00 Uhr einladen.

Da die Plätze begrenzt sind, meldet euch besser schnell, spätestens aber bis Mittwoch 18:00 Uhr den 20.04.22 mit eurem Namen und Matrikel-Nr an. Für die verbindliche Teilnahme braucht ihr uns dafür nur eine kurze Mail an kultur@asta.fh-dortmund.de schreiben.

Vergisst nicht eure Medizinische Maske und die entsprechenden Dokumente!!!


Infos:

Datum: 21.04.22

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Treffpunkt: 15:30 Uhr an der Halltestelle Fredenbaum


*Über zwei Etagen führt die neue Dauerausstellung die Besucher-innen durch versunkene und gegenwärtige Lebensräume der Region rund um Dortmund. Zahlreiche interaktive Medienstationen und Objekte zum Anfassen lassen die heimische Natur für Groß und Klein begreifbar machen. Die geologische Ausstellung bringt längst vergangene Zeiten zum Vorschein. Sie führt durch verschiedene Epochen der Erdgeschichte: von der letzten Eiszeit bis in die Kreidezeit, über das Karbon bis hin zum Ursprung unseres Sonnensystems. Die biologische Ausstellung „Stadt, Land, Fluss“ steht ganz unter dem Motto „Natur erleben“. So können die Besucher-innen alles über die verschiedenen Lebensräume in der Stadt, auf dem Land und im Wald bei einem Rundgang durch die Dauerausstellung erfahren. 

*Quelle:https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/museen/naturmuseum_dortmund/start_naturmuseum/

Wir freuen uns auf euch

Viele GrĂĽĂźe

Ihre AStA Kultur & Veranstaltungsteam

Hasan & Alexander