Tag der Deutschen Einheit 2019

Heute ist ein gesetzlicher Feiertag. Auch unsere CopyShopler*innen gönnen sich heute mal eine Auszeit. Am Montag sind wir in aller Frische wieder für euch da!


TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

Am 3. Oktober 1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem die frühere DDR der Bundesrepublik beitrat – damit war die Teilung Deutschlands nach 45 Jahren überwunden. Ost- und Westdeutschland sind dieses Jahr seit 29 Jahren wieder vereint.

Zwischen beiden deutschen Teilen war eine streng bewachte Grenze aus Mauern und Stacheldraht. Wenn Teile der Familie in der DDR und der Rest in der Bundesrepublik gelebt haben, war es schwer, sich zu besuchen. Manchmal haben sich Familien deshalb jahrelang nicht gesehen.

Ereignisse, die die Geschichte Deutschlands prägten und bis heute nachwirken.

#mutverbindet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.