Start with a Friend// Freundschaften zu Corona-Zeiten

Start with a Friend e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der soziale Kontakte zwischen Menschen, die neu nach Deutschland gekommen sind, und Einheimischen schafft. Der Verein bringt Menschen aus unterschiedlichen Ländern und mit verschiedenen Erfahrungen in Tandempartnerschaften zusammen. Ziel ist eine Gesellschaft, die alle Einwohner*innen mitgestalten und in deren Alltag sich alle wohlfühlen – unabhängig von ihrer Herkunft.

Auch in der Corona-Krise verfolgen wir unsere Mission persönliche Begegnungen zwischen Menschen zu schaffen. Daher finden all unsere Aktivitäten nun digital oder per Telefon statt.

Für Einwander*innen:Du bist neu in Deutschland und möchtest Einheimische kennenlernen? Dann melde Dich hier bei uns an: https://db.startwithafriend.de/node/add/refugee/register

Für Locals:Du möchtest neue Leute kennenlernen, Dich für ein stärkeres Miteinander und mehr Teilhabe von Einwanderer*innen engagieren? Dann melde Dich hier bei uns an: https://db.startwithafriend.de/node/add/local/register

Gerne kannst Du auch eine Mail schreiben an dortmund@start-with-a-friend.de