Semesterticket – Fehlender Barcode

Vielleicht habt ihr beim Ausdrucken eures Tickets schon bemerkt, dass der Barcode im linken unteren Bereich nicht mehr – wie beim alten Ticket – vorhanden ist.

Einige Studis waren verunsichert, ob das Ticket gültig ist.

Die Tickets werden von DSW21 erstellt. Diese haben sich entschieden auf den Barcode zu verzichten. Es liegt also kein Fehler vor.

Kurz und knapp: Die Tickets sind auch ohne den linken Barcode gültig. Das Ticket sollte so wie auf dem Beispiel aussehen.

Sollte euer Ticket trotzdem beanstandet werden, so wendet euch direkt an den AStA. Wir werden euch beraten und unterstützen.

(sehr passend, dass der VRR die Preise für das Semesterticket derzeit um fast 50% erhöhen möchte, aber scheinbar nicht einmal in der Lage ist dafür zu sorgen, dass alle Hochschulen über Änderungen am Ticket informiert werden. Natürlich versucht der AStA das Ticket möglichst günstig zu halten. Weitere Infos zur Preiserhöhung des Semestertickets findet ihr hier: https://www.facebook.com/SoNichtVRR )

Muster-Semesterticket
Muster-Semesterticket

 

One thought on “Semesterticket – Fehlender Barcode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.