NEXTBIKE BLEIBT!

Liebe Studierendenschaft,

da sich unsere Testphase mit Nextbike dem Ende neigte, haben wir uns – wie ihr wisst – vor kurzem ein Meinungsbild der Studierendenschaft eingeholt.
Nun möchten wir euch natürlich auch am Ergebnis teilhaben lassen. Insgesamt haben sich 94,98% der 777 an der Umfrage teilnehmenden Studierenden für die Verlängerung des Vertrags mit Nextbike ausgesprochen. Uns, als Vertreter der Studierendenschaft, hat dieses Ergebnis sehr gefreut.

Was heißt das für die Zukunft?

Der Vertrag mit Nextbike wurde verlängert und ihr könnt weiterhin jeweils eine Stunde kostenlos Fahrräder ausleihen und mobil bleiben. In Zukunft sind auch weitere Standorte für Ausleihstationen im ganzen Stadtgebiet geplant, vor allem in Gebieten in denen viele Studierende wohnen.

Wir freuen uns, dass diese ökologische und günstige Mobilitätsalternative erhalten bleibt und sagen Danke für die Unterstützung.

Euer Studierendenparlament
Euer AStA

– –
Auf Instagram findet ihr in unseren Highlights noch ein Nextbike-Special: Ein Interview mit einem Dortmunder Nextbike-Mitarbeiter, der euch viele Fragen beantwortet hat. www.instagram.com/asta_fhdortmund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.