Lesen um Mitternacht! 🕛📖 – Buchclub

English version below.

Hallo liebe BĂĽcherfreunde,

im Folgenden unsere Buchauswahl fĂĽr August:

Titel: Die Mitternachtsbibliothek

Autor: Matt Haig

Klappentext:

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.

 Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

 Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darĂĽber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.

Buchclub: Jeden letzten Donnerstag im Monat, um 19:00 im Discord Channel unter folgendem Link: https://discord.com/invite/AstTveA

Wo bekomme ich das Buch?

Erhältlich zum Ausleihen bei der Stadt- und Landesbücherei Dortmund. Als FH Dortmund Studierende könnt ihr euch kostenlos einen Ausweis dort besorgen.

https://katalog.dortmund.de/aDISWeb/app?service=direct/0/Home/$DirectLink&sp=SOPAC02&sp=SAK04225294

Oder bei Thalia:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID149107206.html

Viel SpaĂź beim Lesen.

Liebe GrĂĽĂźe,

Lina


English version:

Hello dear bookfriends,

here is our book pick for August:

Title: The Midnight Library

Author: Matt Haig

Synopsis/Blurb:

Between life and death there is a library, and within that library, the shelves go on forever. Every book provides a chance to try another life you could have lived. To see how things would be if you had made other choices . . .

Would you have done anything different, if you had the chance to undo your regrets?

Where do I can get the book?

Unfortunately the Stadt- und Landesbücherei Dortmund doesn’t have an english copy available.

At Thalia:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147213359.html

Bookclub: Every last Thursday of the month at 7:00 p.m. in the Discord Channel under the following link: https://discord.com/invite/AstTveA

Happy reading.

With kind regards,

Lina