Kochkurs Spezial am 28.02.2017

Liebe Studierende,
Euer AStA startet eine Kochkurs-Reihe! Alle zwei Monate werden wir uns einem speziellen Thema widmen – lasst Euch überraschen. Diesen Monat: Low-Carb!

Sich gesund und dazu noch lecker zu ernähren ist wünschenswert und mit Low-Carb leicht gemacht – die Ernährungsweise zeigt auf einfache Art und Weise wie der Anteil an Kohlenhydraten in der täglichen Nahrung verringert werden kann. Und dabei gilt der Grundsatz: „Low Carb ist nicht gleich No Carb.“ Denn auf Kohlenhydrate sollte auch bei einer kohlenhydratarmen Ernährung nicht gänzlich verzichtet werden.
Wir wollen uns am Ende diesen Monats treffen, um der Low-Carb-Ernährung näher auf die Spur zu gehen, ein paar Grundregeln kennenzulernen und natürlich: ein paar Rezepte auszuprobieren! 🙂 Eine Studentin, die sich Low-Carb ernährt, wird uns als Expertin auf Rat und Tat zur Seite stehen und uns hoffentlich begeistern. Und vielleicht ist ja unter Euch auch schon der ein oder andere Experte?!
 
Hier die wichtigsten Daten in Kürze:
 
Wann: Di, 28.02.2017 um 17Uhr
Wo: Katholische Hochschulgemeinde Dortmund (KHG), Ostenbergstr. 107, 44227 Dortmund
 (10 Minuten fußläufig von der FH, Standort Campus)
Anmeldeschluss: Mi, 22.02.2017 unter internationales@asta.fh-dortmund.de
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos! 
Ihr braucht nichts mitzubringen, außer Hunger & Freude am gemeinsamen Kochen 🙂
 
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!
 
Euer AStA
 
@ Wer sich noch näher zu Low-Carb informieren möchte, hier ein Link dazu: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/regeln-low-carb/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.