Jura-Basics für Start-ups!

Liebe Studierende,

heute möchten wir Euch den Online-Workshop „Jura-Basics für Start-ups“ am 06.05.2021 von 15:00-18:30 Uhr empfehlen.

Der Workshop wird vom Gründungsservice der FH Dortmund im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Centrum für Entrepreneurship und Transfer CET der TU Dortmund angeboten.


 

 


Alle Infos zum Workshop und zur Anmeldung findet ihr hier:

https://cet.tu-dortmund.de/veranstaltungen/detail/jura-basics-fuer-start-ups-8140/

Worum geht es? 

Angehende Gründerinnen und Gründer müssen von Anfang an zahlreiche juristische Formalitäten beachten und gute Entscheidungen treffen: Welche Rechtsform ist geeignet? Welche steuerlichen Formalitäten sind zu beachten? Wie wirken sich diese auf die Rentabilität meiner Geschäftsidee und auf meinen Businessplan aus?

Im Online-Work­shop vermittelt Daniel Heumann juristischeGrund­la­gen für (an­geh­en­de) Start-ups und Gründende. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in­di­vi­du­elle Fragen zu klären.

Daniel Heumann ist Dozent an der Hoch­schu­le für Polizei und öffentliche Ver­wal­tung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) und den regionalen Studieninstituten für kommunale Ver­wal­tung. Zuvor war er als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Steuer- und Gesellschaftsrecht und ehrenamtlicher Experte / Coach in den Gründungswettbewerben Start2Grow und Senkrechtstarter tätig.

Euer Gründungsservice & AStA