FÜHRUNG BOTANISCHER GARTEN BOCHUM

FÜHRUNG BOTANISCHER GARTEN BOCHUM

Hallo liebe Studierende,


dieses Mal geht es ins Grüne!
Und zwar besuchen wir eine sehr vielseitige Pflanzenwelt mitten im Ruhrgebiet, den Botanischen Garten Bochum. Dort machen wir eine Führung durch das sogenannte Freiland, den Chinesischen Garten und die Gewächshäuser.

Los geht’s am kommenden Samstag dem 25.06.2022.

Für die Teilnahme schreibt uns wieder einfach eine kurze Mail an mailto:kultur@asta.fh-dortmund.de

 

Infos:

Anreise: Dortmunder Hbf um 10:55 am Eingang, der Zug fährt dann um 11:07 vom Gleis 20. Die Führung beginnt dann um 12 Uhr.
Wer direkt zum Garten fahren möchte: Universitätsstraße 160, 44801 Bochum

„Wer eine botanische Weltreise unternehmen möchte oder einfach nur Ruhe und Erholung im Grünen sucht, findet im Botanischen Garten der Ruhr-Universität eine exotische Oase, deren Besuch sich zu jeder Jahreszeit lohnt. Im Stadtteil Querenburg, am Südost-Rand der Stadt Bochum gelegen, erstreckt sich seit 1971 der Botanische Garten über den Südhang des Campus der Ruhr-Universität. Auf einer Fläche von 13 Hektar beherbergt er über 10,000 Pflanzenarten und gehört damit zu den größten botanischen Gärten Deutschlands.”
Quellen: Botanischer Garten Bochum

Nach der Führung darf man sich weiterhin frei im Botanischen Garten bewegen.

Wir freuen uns schon drauf!

Liebe Grüße,

Hasan und Alexander