Kinderbetreuung nicht immer einfach!Noch schlecht ausgebaut!Kita und dann?

• Kinderbetreuung nicht immer einfach!Noch schlecht ausgebaut!Kita und dann?

Hallo!
      Ich habe einen 18Monate alten Sohn..Diakonie etc sowie auch mit der 4 Jahreszeiten und den Kinderkreisen...
      Für Studenten mit Kind ist echt schwer ein Profilstudium zu beginnen da viele Zeiten auserhalb von Kita Öffnungszeiten liegen sprich zum Beispiel das Profilstudium Kinder und Jugendpsychatrie bis 17.30Uhr.
      Ich habe einen Kita Platz in Eving ca 30min von der FH weg und ich muss da ich keine Tagesmutter(habe mich bereits drum bemüht) finde jeden Tag die FH um 15.30Uhr verlassen da ich sonst keine Betreeung für meinen Sohn hätte bis 18Uhr...
      Eine private Betreuung wo die Stunde 4 Euro kostet kann ich mir nicht leisten da das den Kosten Rahmen sprängen würde...an Veranstaltungen Samstags kann ich gra nicht teilnehmen...
      ein Kita wechsel ist nicht möglich da die kita an der fh voll ist und bis dahin sind es auch gut 20min vom nord campus mit kinderwagen...
      schade das die Kinderbetreuung in dortmund anderen hochschulstädten noch so hinter hingt...
      es wäre schön wenn es eine kita direkt neben der fh gäbe....
      2008 soll ja ein hochschulkindergarten eröffnen auf dem fh gelände....mit 60plätzen...bis20uhr offen...der ist dann sicher wieder mega teuer...und löst nicht mein jetziges problem...
      schade ist auch das infos über stundenpläne profilstudium etc sehr spät kommen ...für eltern mit kind echts schlecht zu planen .....
      ich habe mich bereits in alle Richungen informiert..
      keine Lösung....
      danke fürs zu hören 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleinerStern ()

• Re: Kinderbetreuung nicht immer einfach!Noch schlecht ausgebaut!Kita und dann?

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, wende Dich an die Campusberatung:

http://www.stud.fh-dortmund.de/wiki/Campusberatung

Dort kann man Dir sicher weiter helfen.

Weitere Links zum Thema Beratung hier: http://www.stud.fh-dortmund.de/wiki/Portal:Beratung
    • Re: Kinderbetreuung nicht immer einfach!Noch schlecht ausgebaut!Kita und dann?

also ich bin jetzt abgedeckt wäre net schlecht wenn man die kids bis 17.40uhr in der kita lassen könnte dann könnte man die vorlesung bis 17.20uhr machen man sollte froh sein überhaupt nen platz irgendwo zu haben