HILFE !!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Also ich finde die ganze Seite etwas unübersichtlich. Fühle mich als FVTer auch nicht richtig zu Hause...!!! Für unseren Studiengang gibt es keine klare Rubrik, sodass ich zwischern dem FB3 und dem Maschinenbau immer nach Einträgen von Fahrzeug- und Verkehrstechnik schauen muss. Viel Erfolg hab ich dabei nicht. Unsere Studiengang ist sicherlich nicht gross, jedoch würde eine klare Einteilung mehr Besucher und Interessenten locken. Nach einigen Feedbacks unter den Studenten musste ich meine Meinung einfach mal kund tun.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag erhört werden würde und man sich ein paar Gedanken zu meinem, oder auch zu anderen kleineren Studiengängen machen könnte.

      Zum Schluss muss ich aber auch ein Lob aussprechen. Die Seite ist eine Klasse Sache mit viel Potential.

      Macht weiter so !!!

      Dankend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,


      Thorsten

    • Re: HILFE !!!

      Die Fahrzeugtechniker gehören zur Rubrik FB 5 (oder eben auch das externe Forum. Obwohl das auslaufen soll, wie ich gehört habe.)

      Die Fahzeugelektroniker gehören zur Rubrik FB 3. Darin gibt es folgenden Aufbau:
      [hr]
      Für das Grundstudium aller Studiengänge des FB3 gibt es die Rubrik Grundstudium, da alle Vorlesungen ähnlich sind und man sich bei z.B. Matheproblemen auch Studiengangübergreifend helfen kann. Auch ist in dem Ordner extra eine Unterrubrik Mechanik für euch enthalten.

      Erst im Hauptstudium gibt es dann für jeden Studiengang des Fachbereiches 3 eine extra Rubrik. Für euch ist das der FuV - Fahrzeugelektronik Ordner.

      Übrigens wird, wenn es klappt dieses Jahr den Bachelorstudiengang bei euch einzuführen, die Ordnerstruktur im FB3 diesbezüglich angepasst. Auch wird es dann eine Downloadsammlung für jede Vorlesung geben.


      Sprich die Infrastruktur ist für euch Fahrzeugelektroniker komplett gegeben!
      [hr]

      Da die beiden ersten Semester der Fahrzeug-Studiengänge gleich sind, müsst ihr leider an zwei Stellen schauen. Das ist natürlich nicht schön, aber eben nicht anders machbar. Aber es ist ja wohl klar, das man mechanische Fragen eher im FB5 stellt und elektrische im FB3! So hat man eher Chancen, das man jemanden findet, der sich mit der Materie auskennt (egal welcher Studiengang er ist).

      Also, was genau magst du verbessern?