Rückmeldung zum Sommersemester 2006

• Rückmeldung zum Sommersemester 2006

Das Studienbüro hat heute bekanntgegeben, dass die Rückmeldung für das Sommersemester 2006 in der Zeit vom 09.01.2006 bis zum 03.02.2006 stattfindet. Der allgemeine Semesterbeitrage beläuft sich diesmal auf 154,42 €. Vergesst nicht, den Betrag fristgerecht zu überweisen. Nach Ablauf der Rückmeldung wird euch dann der neue Studierendenausweis zugeschickt. Details könnt ihr der Mail entnehmen, die heute Mittag an alle Studierenden verteilt wurde. Bei Fragen kann euch (nach den Ferien) das Studienbüro weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy ()

• Re: Rückmeldung zum Sommersemester 2006

so so so,

"...die heute Mittag an alle Studierenden verteilt wurde..."??? also ich kenne genug leute die keine mail bekommen haben, kannst du mir sagen warum einige die mail bekommen, andere nicht? oder muss ich mich da bei der matrane beschweren?

mfg Thomas

Die Mail wurde an alle immatrikulierte Studierenden verteilt, die bei uns einen Account haben und sich nicht explizit von der Verteilung der Rundmails haben ausschliessen lassen. Das waren 6502 Studierende. Meiner Erfahrung nach liegen die Probleme "verlorener" Mails meist daran, dass Benutzer eine Weiterleitung auf externe Anbieter eingerichtet haben und diese externen Anbieter aus irgendwelchen Gründen (meistens merkwürdig konfigurierte Spamfilter) die Mail als Spam vorsortieren oder im schlimmsten Fall sogar einfach löschen.

Aber weder wir noch unsere Technik ist unfehlbar; daher wäre es nett, wenn du mir per Mail an support at stud.fh-dortmund.de eine Liste der Benutzernamen schicken könntest, von denen du weisst dass sie keine Mail zur Rückmeldung bekommen haben. Ich werde dann anhand der Mailserver-Protokolle versuchen ausfindig zu machen was im jeweiligen Fall schiefgelaufen ist.

ach ja mir ist eben aufgefallen das ich mich nicht vorgestellt habe, da das eben ja mein erster beitrag war...

also ich bin Thomas (wie ich man ja sehen kann)
      und ich bin fachschfts und stupa mitglied, also kann man mich auch des öfteren persönlich in den räumen der fachschaft treffen...
      ich studiere e-technik (eeu)

MFG nochmal Thomas

btw: die fachschaft wird voraussichtlich wider am montag den 16.1.05 wider geöffnet sein

ich werde versuchen mal nen paar namen zu sammeln. unter umständen konnte es bei mir dran gelegen haben, das aus irgendeinem grund, bei mir die weiterleitung nicht aktiviert war. hatte damals probleme bei der anmeldung (wo mir aber sehr schnell und gut geholfen wurde ;) )

schönen abend noch Thomas