Sonnenstr. -> Bildschirm auch online?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sonnenstr. -> Bildschirm auch online?

      Hi!

      Vielleicht ist es ja möglich, die Infos vom Bildschirm im Eingangsbereich der FH an der Sonnenstraße auch online zur Verfügung zu stellen?

      Evtl. weiß jemand von Euch ja mehr und kann dazu was sagen, oder kann an die Verantwortlichen einen Denkanstoß geben! ;)


      Gruß, tof
    • Re: Sonnenstr. -> Bildschirm auch online?

      Hallo tof,

      tatsächlich gibt es das schon, aber das wird noch datenschutzrechtlich geprüft. Was nicht geht, sind die Notenaushänge :( , weil man nur genügend davon sammeln muss, um recht gut seine Kommilitonen zu identifiezieren. OK, ich weiß auch, dass ihr meist keine Probleme damit habt ;) aber dass reicht leider nicht.

      Bei den anderen Meldungen sieht man das Problem nicht sofort. Hier darf zum Beispiel nicht stehen 'Prof Müller krank' sondern nur 'nicht da'. Aber selbst dann könnte ja jemand eine Anwesenheitsstatistik machen.......

      Datenschutz ist wichtig, aber schwierig. Sobald eine Lösung existiert, werden wir das Umsetzen
    • Re: Sonnenstr. -> Bildschirm auch online?

      mhh ok Notenaushänge gehen nicht.

      Aber, wie wäre es denn statt der einzelnen Noten + Matrikelnr einfach einen Notenspiegel sowohl auf dem Schirm als auch im Netz anzubieten? Also für jede Note jeweils die Häufigkeit. Das wäre doch kein Problem mit dem Datenschutz oder?
    • Re: Sonnenstr. -> Bildschirm auch online?


      Bei den anderen Meldungen sieht man das Problem nicht sofort. Hier darf zum Beispiel nicht stehen 'Prof Müller krank' sondern nur 'nicht da'. Aber selbst dann könnte ja jemand eine Anwesenheitsstatistik machen.......


      Ok, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber vielleicht ist dies möglich, wenn man vorher eine Prüfung wie beim ODS macht, also sich mit seiner Matrikelnummer anmelden muss. Dann hätten ja tatsächlich nur die Studierenden Zugriff darauf, so wie es derzeit ja auch ist!
    • Re: Sonnenstr. -> Bildschirm auch online?

      Hallo,

      die Displayanzeigen wird es online geben. Zuerst einmal als reine Webseite, dann vielleicht auch als RSS-Feed. Da es mehrere Displays gibt, wird es entsprechende Filter geben. Rein technisch könnten wir dann auch 'virtuelle Displays' einrichten, um für jeden Gebäudekomplex einen spezifischen Infopunkt zu haben. Im Foyer Sonnenstrasse steht halt nichts zum MOP und umgekehrt.

      Da ich die Freigabe habe, werde ich das in der nächsten Zeit umsetzen. Sobald das fertig ist, gibt es eine Benachrichtigung.