Viel verpasst..brauche dringend Hilfe!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Viel verpasst..brauche dringend Hilfe!

Hallo ich brauche dringend Hilfe!

Bin schon im 7 Semester aber während der ersten 2,5 Jahre konnte ich aus sehr wichtigen Gründen kaum die FH besuchen und konnte mich kaum auf meine Zukunft konzentrieren. (kurz:Familiendrama)
      Dieses Jahr hab ich erste Schritte gewagt und hab nun in diesen Semester angefangen mich in paar Kurse anzumelden da es mir nun endlich Privat gut geht. Nun das Problem ist das ich nun lernen möchte und aufholen möchte. Würde gerne so leichte Fächer wie BWL noch bis Februar drauf haben damit ich diese zumindest mitschreiben kann. Bin im Fachbereich TI. Brauche nun die Themen für BWL und Theoretische Informatik. Könnte jemand diese vielleicht aufzählen?
      Bei Ilias bin ich in paar Fächer beigetreten aber bei Theoretische Informatik klappt es nicht. Obwohl ich das richtige Password kenne. Das password ist doch "Zu...." oder nicht? Leute aus der T.inf wissen welches ich meine. Doch beitreten kann ich nicht wie gesagt. Warum? Kann man später nicht mehr beitreten? Ihr fragt euch bestimmt wieso ich nicht zu den Profs gehe...nun ja ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich den Profs von meinem Privatleben erzählen muss was für ein Bild hätten die dann von mir? Ich möchte nicht das wenn ich diese Profs denen ich mein Privatleben erzählt habe irgendwo sehe z.b beim befrüßen das die mich dann so bemitleidend angucken. :| Würd schon gerne jetzt schnell wie möglich Gas geben! please help...
    • Bezüglich TeoInf, Herr Preis ändert öfter nach Anfang des Semester Passwort für seine Kurse.
      Man muss dann nach ende Seiner Vorlesung ihm nach dem PW fragen.
      In den Emails sagt er die PWs nicht.

Themen für BWL: Schaue dir alt Klausur an, die neu wird genau so sein.
      Die Seite für die Rechnen weiß ich nicht mehr.

Gruß.
      Valentin
      11 Semester TI
      FSR-Vorstand.

Studentische Studienberatung.
      Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
    • Ich empfehle mal bei uns im FSR oder bei der StuBe vorbeizuschauen.
      Die StuBe für die Informatik sind Valentin, der bereits geantwortet hat und ich.
      Uns findest du Montag bis Donnerstag immer um 14:15 im FSR Büro im B.E.03.

Die Details zu deinem Privatleben sollten Privat bleiben und kein Grund sein das ein Prof. dich mehr ernst nimmt.
      Wir haben hier sehr gute Dozenten die an deinem Fortschritt interessiert sind, also nur kein Angst davor spät einzusteigen.

Wie gesagt, kann nur ein persönliches Gespräch mit der Studentischen Beratung empfehlen, wir sind auch Studenten und können dir
      in Person sicherlich die richtigen Tipps geben.

MfG.
      Dimitri