Praktikumsplatz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Praktikumsplatz

Hey Leute,

zur Zeit plagt mich die Suche nach einem Praktikumsplatz.

Ich bin frisch auf der FH und studiere BW-Logistik. Jedoch muss ich bis zum dritten Semester 5 Wochen Praktikum im Bereich Einkauf,Verkauf, und/oder Logistik nachträglich nachweisen, da sonst für mich Ende im Gelände ist.

Ich habe bereits schon viele Bewerbungen losgeschickt, meist an großen Unternehmen wie Caterpillar und Remondis, die Bewerbungen waren für den Zeitraum zwischen Sommer- und Wintersemester, da sich die 5 Wochen nur da unterkriegen lassen. Dennoch musste ich schon zum gefühlten 1000sten Mal diese 0/8/15 Absageschreiben lesen.

An den Bewerbungsunterlagen sollte es nicht liegen, abgesehen davon ist es auch nicht mein Anliegen, für die Unterlagen Feedback zu sammeln.

Ich suche Ratschlage, die in meinem Fall helfen können. Welche Unternehmen bieten mit hoher Warscheinlichkeit so ein Praktikum "aus der Reihe" an? Kann die Hochschule mir helfen, sogar etwas vermitteln.

Leider verfüge ich nicht über Connection, die mir hierbei helfen könnte. (Connection scheint wohl das zu sein, was zählt)

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß,

Kevin