Frage zur Spracheneinstufung mit Herrn Zaplata

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Frage zur Spracheneinstufung mit Herrn Zaplata

Moin!

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir (Prak-Inf.) einen Englisch-Kurs als Pflichtveranstaltung im 2. Semester, von dem man sich aber nach der Spracheinstufung "befreien" lassen kann, wenn man gut genug ist bzw. bekommt gleich die Bescheinigung und die 2.5 Punkte. Weiß jemand, wie das abläuft? In der Rundmail, von Brigitte Hölting, stehen nur die Termine, jedoch nicht ob man sich anmelden muss etc.

?(
    • Du wirfst da grad ein wenig was durcheinander. Die Sprachkurseinstufung bei Herrn Zaplata bezieht sich auf alle Kurse der Auslandsgesellschaft Dortmund. Dort können wir als FH Studenten kostenlos alle angebotenen Sprachkurse machen.

Den Englischkurs den du meinst, bezieht sich auf das Fach technischen Englisch und dort gibt es vom FB4 (Informatik) einen Einstufungstest wo man bei einer bestimmten Punktzahl von dem Kurs befreit wird. Anmelden musst du dich dennoch für die Prüfung im ODS, damit dir die 2,5 Punkte gutgeschrieben werden können.