Forum Layout

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Forum Layout

Hallo DVZ bzw. wer auch immer dafür zuständig ist!^^

Ich finde das neue Forum doch sehr unübersichtlich in der Darstellung der einzelnen Unterforen... Habe zwar in den Einstellungen schon etwas gefunden, womit ich die anderen FB's wegschalten kann, was schon einiges an Ordnung schafft auf der Hauptseite... Jedoch fehlt mir die Übersichtlichkeit des alten Forums, wenn ich mir alleine im Hauptbildschirm das FB4-Forum anschaue!! Da stehen dann über eine ganze Seite lang irgendwie zusammengewürfelt alle Unterforen-"Blätter" des gesamten FB's... Bis ich da mal das gefunden habe, was mich aktuell interessiert... Mir wäre es absolut lieber, wenn es wie im alten Forum möglich wäre, dort erstmal nur die direkten Unterforum-"Zweige" anzeigen zu lassen, und wenn man auf diese klickt, wiederum die jeweiligen nächsten Unterforum-"Zweige" bzw. dann die Unterforen-"Blätter", um es mal aus Informatiker-"Baumansicht" darzustellen ;)
      Hoffe ihr versteht, wie ich das meine? :D

Gruß,
      David

PS: Habe auf jeden Fall die Einstellungen nach so einer Option durchsucht, entweder bin ich blind oder es gibt so eine Option wirklich nicht... ;)
    • Hallo!

Vorab: Für das Forum verantwortlich ist nach wie vor der AStA. Nur die Email-Dienste wurden vom AStA an die DVZ abgegeben.

Die Problematik der Darstellung ist uns bewusst und es wird auch noch dran gearbeitet werden. Auch die gesamte Optik wird noch an die AStA-CI angepasst werden. Und es gibt noch ein paar andere kleinere Baustellen, an denen gearbeitet wird und werden muss. Es war uns jetzt aber erst mal wichtig, die eigentliche Funktionalität wieder herzustellen, damit generell erst mal wieder mit dem Forum gearbeitet werden kann.

Also bitte noch ein wenig Geduld. Es wird sich noch einiges ändern.

Gruß
      (ALTER BOARD-NICK: KuJo)
      Kai Uwe Joppich

ex-Student und ex-AStA-Referent

Professional ABAP Entwickler
    • Würde die DVZ das Identity-Management nicht übernehmen, könnten wir auch das alte Forum behalten...
      Das alte Forum war leider nicht in der Lage den LDAP der FH ab zu fragen... daher die Boardumstellung.

Man kann sagen, die DVZ ist indirekt schuld. :!:
      Alter Forenname: MALK
      Alumni - M.Sc. Praktische Informatik
      Vorsitzender Wahlausschuss 2014, Alt-Fachschaftsrat Informatik, Alt-Päsident, Ex-MdStuPa

FSR Informatik Webseite: fsrfb4.de
      StuPa Portal: Wiki (tot) Gremien-Blog (auch tot)