www.studierbar.de - Die neue Web-Präsenz

• www.studierbar.de - Die neue Web-Präsenz

Hallo!

Hier nochmal für alle "alt eingesessenen" Studis, die vielleicht einen Direkt-Links ins Forum in ihre Favoriten/Lesezeichen gepackt haben, nochmal der Hinweis:

Unsere neue Web-Präsenz ist an den Start gegangen!

Konkret bedeutet dieses, dass das neue Blog, welches nun nach und nach einige Aufgaben des Wikis und des Forums übernehmen wird, jetzt seit 1-2 Wochen live geschaltet ist. Zu erreichen ist das ganze über eine neue Landing-Page, welche über

www.studierbar.de

aufgerufen werden kann. Neben dem Link ins Blog kommt ihr von dort auch in (dieses) Forum, findet aber auch Links zu anderen wichtigen Bereichen wie z.B. dem ODS. Ein neues Forum befindet sich auch schon in Vorbereitung, in welches aber alle bestehenden Inhalte (also Foren, Threads, Postings etc.) importiert werden können. Es bleiben also alle Inhalte erhalten. Aber in einem neuen und weitaus funktionalerem Gewand.

Gruß
      (ALTER BOARD-NICK: KuJo)
      Kai Uwe Joppich

ex-Student und ex-AStA-Referent

Professional ABAP Entwickler
    • Re: www.studierbar.de - Die neue Web-Präsenz

Wie logge ich mich denn auf dem Emailaccount unter Novell ein?

Ich hatte versucht, mich einzuloggen wie hier im Forum. So geht es nicht...

Muss man die ganze Emailadresse angeben: Name@stud.fh-dortmund.de? und dann PW?

...hatte ich versucht, klappte nicht, mit dem ODS Passwort gings auch nicht....

Danke!
    • Re: www.studierbar.de - Die neue Web-Präsenz

Für den DVZ Client wird die FHKennung verwendet.
      Aber das ist hier nicht der passende Thread dafür.
      Alter Forenname: MALK
      Alumni - M.Sc. Praktische Informatik
      Vorsitzender Wahlausschuss 2014, Alt-Fachschaftsrat Informatik, Alt-Päsident, Ex-MdStuPa

FSR Informatik Webseite: fsrfb4.de
      StuPa Portal: Wiki (tot) Gremien-Blog (auch tot)
    • Hallo!

Für alle Tapatalk-Nutzer: Das Forum ist inzwischen auch per Tapatalk nutzbar! Einfach im Tapatalk-Katalog nach studierbar suchen. :)

Wer Tapatalk nicht kennt: Tapatalk ist eine (kostenpflichtige) App für Smartphones, mit der die Foren-Ansicht für Mobilbetrieb optimiert ist. Die Standard-Desktop-Ansicht ist für Smarties nur sub-optimal. In der Tapatalk-App ist alles unwesentliche ausgeblendet. Die App gibt es u.a. für Android und iOS.
      -> tapatalk.com/

Gruß
      (ALTER BOARD-NICK: KuJo)
      Kai Uwe Joppich

ex-Student und ex-AStA-Referent

Professional ABAP Entwickler
    • Es gibt auch eine kostenlose Version die ich benutze. Die Quelle wollte sich ursprünglich mal als Android-Market Alternative etablieren aber hat es leider nicht geschafft.
      Sie subventionieren aber weiterhin Apps, u.A. TapaTalk. Der Anbieter ist http://www.getjar.com.

Einfach mit dem handy auf m.getjar.com surfen, die App von denen runterladen(Alternative chip.de Download, siehe unten), und dann später in der App nach TapaTalk suchen und herunterladen.
      Habe es auch auf dem Weg bezogen und bis heute keine Probleme.

Hier gibts einen Downloadlink von Chip.de zur .apk
      Hier noch ein Wiki-Link zum Anbieter :) Für die Leute die dem Braten vielleicht nicht trauen

basti