Search Results

Search results 1-20 of 127.

  • Mailserver Probleme

    jegio001 - - Campusleben

    Post

    Was ist denn jetzt schon wieder mit dem Mailserver los? Gestern Abend/Nacht bekomme ich über POP3 ne Mail, die schon um 16Uhr losgeschickt wurden. Dachte, das liegt am Versender, aber nein, jetzt grad (oder vll. irgendwann in der Nacht) bekomm ich ne Mail, die von einem anderen Versender schon um 21Uhr losgeschickt wurde.

  • Kleiner Tipp an die Leute, die sich durch den PC ablenken lassen: Macht euch nen eigenes Benutzerkonto am Rechner, nur für das arbeiten an der Thesis, da dann nur die Sachen die Ihr braucht einrichten. Losgelößt von allem was ablenkt. Kein E-Mailprogramm (sofern es nicht unbedingt für eure Arbeit notwendig ist), keine nicht-Thesis-bezogenen Bookmarks im Browser etc.

  • IMAP-Probleme

    jegio001 - - Support

    Post

    das kann's doch nicht sein. Der Mailserver maia.fh-dortmund.de antwortete: Quote: “GroupWise Login Failed? ” schon, wieder. Nix geht, kein IMAP, kein POP, kein Weblogin

  • VPN von Zuhause - Remotedesktop?

    jegio001 - - Support

    Post

    Quote from tala001: “ja das funktioniert, aber ich meinte den FB4 VPN der informatiker” oh, achso. sry

  • VPN von Zuhause - Remotedesktop?

    jegio001 - - Support

    Post

    Also ich komme mitlerweile mit dem Cisco Client rein. (Unter Win7 x64) Version 5.0.07.0440 Host: vpngate.fh-dortmund.de Group Authentication Name: FHDO Passwort: FHDO und danach mit der FHKennung einloggen

  • "Neue Nachrichten" - Link

    jegio001 - - Support

    Post

    Mach dir einfach nen Bookmark auf: studierbar.de/forum/index.php?form=Search&searchID=130

  • Zugriff auf StuPa Foren

    jegio001 - - Support

    Post

    Quote from situn001: “ Edit: Ganz wichtig wäre noch, dass dieses "Schüler" unter meinem Namen so schnell wie möglich verschwindet. Das irritiert mich derbe. ;)” Ich bin Fortgeschrittener, fu musst einfach mehr posten

  • Re: Kann keine Emails versenden!

    jegio001 - - Support

    Post

    Nutzt ihr kein E-Mail Client?

  • komischer PC, echt nur nen 10-Base-T Nic?

  • Re: POP3

    jegio001 - - Support

    Post

    Für POP3 nimmste auch mail.stud.fh-dortmund.de (Asta) maia1.fh-dortmund.de (DVZ) Port 995 SSL/TLS

  • Noch nen Hinweis zu den Leuten, die Probleme haben Mails rauszuschicken: Thunderbird schlägt bei der Automatischen Konfiguration STARTTLS als Verschlüsselung vor. Es muss aber SSL/TLS ausgewählt werden! (Zumindest ging es bei mir nach umstellung) So wird es zwar in der Anleitung auch angegeben, aber man geht ja grundsätzlich davon aus, dass es auch funktionieren sollte wenn TB das schon vorschlägt.

  • Man muss das Initalkennwort ändern, ist nur einige male benutzbar. Das geht in der Selbstverwaltung

  • gibt doch bestimmt nen paar Erstis, die sich erst Win7 gezogen haben, als es schon SP1 dabei gab. Oder sogar welche,die es noch garnicht runtergeladen haben.

  • in unserem MSDNAA ist es garnicht aufgelistet. Da sind immernoch nur die 7er Versionen ohne SP. Wenn jemand den Downloader für die deutsche SP1 Version hat, würde ich mich auch darüber freuen!

  • Das ist generell ja immer der Fall, wenn man Passwörter speichert, aber Dropbox macht es eben auch so. Und es genügt nicht immer den Rechner nur gegen "unbefugten Zugriff" zu sichern. Da Dropbox ja sehr beliebt ist könnten es auch bald passwortstehlende Trojaner darauf abgesehen haben. Es wird ja auch nicht nur so wie von uns komplett nur als Privatlösung benutzt. Also man sollte sich schon überlegen, was für Daten man darin speichert.

  • Gulli.com: Forscher dokumentiert Sicherheitslücken bei Dropbox Hoffentlich machen se bald was dagegen!

  • Re: Suche: HILFE...

    jegio001 - - gesucht - gefunden

    Post

    Kein Gewinnspiel für Teilnehmer? na mal schaun

  • huch, das ist wohl falsch rübergekommen. Wollte keine Werbung machen, und auch Dropbox nicht schlecht reden. So einige der Informatiker, die ja hier im Forum auch nicht grad wenig vertreten sind, haben einen Rechner der immer läuft, sei es der Arbeitsrechner oder ein Server. Mich hat wirklich nur interessiert, wie es dort mit dem Speicher aussieht. Da ich ggf. beide laufen lassen würde, wenn sich Dropbox für mich auch lohnt. 16GB sind ja auch schon nicht schlecht.

  • uuuhhhh 1Gb mehr? Wieviel habt ihr denn so an Dropbox-Space, wenn man fragen darf? Gibts da ne grenze, wieviel man insgesammt kostenlos bekommen kann, durch werben etc.? Ich hab im Wuala immer so um die 250GB

  • Re: Traumjob auf Mallorca!

    jegio001 - - Jobs

    Post

    Naja, der Flyer sieht so wie ne Einladung zu ner Kaffeefahrt aus, die mein Opa immer bekommen hat. Der Text ist komisch Markiert, und das hört teilweise mitten in den Wörtern auf?! Diese 10 Gründe sind allgemein aufs Ausland bezogen, und einfach direk von ner Seite der BafA kopiert. Dann noch ne leere Seite hintendran? Auf der Webseite haben se dem armen Mädchen die Beine optisch 2x durchtrennt xD Oh und der Tex ausm PDF ist auch direkt von da. Alles nen bisschen seeeehr billig (ja ich weiß, du …