Search Results

Search results 1-5 of 5.

• Also ich habe auch eine BU Versicherung. Mir hat man damals vor Beginn der Lehre dazu geraten, da diese deutlich günstiger ausfällt, als erst viel später damit zu beginnen. Meine BU ist allerdings mit zusätzlicher Kapitalanlage. Bedeutet: Wenn ich die Versicherung bis zu meiner Rente nicht in Anspruch nehme, erhalte ich eine monatliche Rente oder eine Einmalzahlung. So eine kleine Finanzspritze im hohen Alter schadet heutzutage auf keinen Fall. Schau doch mal hier: bu-vergleich.info/index.html E…

• Eine frage zum Urlaubssemester

axmom001 - - Campusleben

Schau mal hier! (unter Beurlaubung) Da steht unter anderem auch: Urlaubssemester werden nicht auf die Zahl der Fachsemester angerechnet. Allerdings muss auf jeden Fall "ein wichtiger Grund" vorliegen, um eine Beurlaubung im Studienbüro zu beantragen. Die Gründe für eine Studienunterbrechung müssen also entweder studienbezogen sein, oder sie müssen die/den Studierende/n an der Weiterführung eines ordnungsgemäßen Studiums hindern Heißt für mich, dass du eigentlich das Urlaubssemester während deine…

• Kneipenempfehlung

axmom001 - - Party & Freizeit

Gabs bei euch etwa keine anständige Erstsemester Kneipentour? Naaaa wie schade. Kann dir noch empfehlen: Bam Boomergang, Alex, Route 66 (alle 3 nähe der Reinoldikirche bzw direkt davor). Viel Spaß!

• Wenn du im Fachbereich 3 Informations & Kommunikationstechnik studierst, wirst du wahrscheinlich die Vorlesung bei Herrn. Prof. Dr. Baszenski. Dieser lädt seine Dateien im Ilias Portal hoch. Ansonsten würde ich über Facebook Gruppen o.Ä. mit Leuten aus deinem Semester in Kontakt treten. Der Fachschaftsrat deines Fachbereiches wird dir diesbezüglich auch sicherlich helfen.

• Rückwirkende BaföG Zahlung?

axmom001 - - Campusleben

Das "Problem" hatte ich letztes Jahr auch. Mir ist im Dezember dann das BaFoeG rückwirkend bis September überwiesen worden. Vor Dezember brauchst du wohl auch nicht auf dein Geld hoffen, wenn man sich die Zahl der Neu Studierenden anschaut.