Search Results

Search results 1-20 of 21.

• Informatik Erstis - Informationen der Fachschaft 2014 Hallo liebe Informatik-Erstis, wir (der Fachschaftsrat Informatik) versuchen euch einen schönen und möglichst nicht so verwirrenden Start ins Studium zu ermöglichen. Wie jedes Jahr (keine Angst ihr seid nicht die Ersten) werden wir eine Reihe von Veranstaltungen durchführen, die aus unserer Sicht den Einstieg ins Studienleben erleichtern. Hier eine Auflistung der Aktivitäten des Fachschaftsrats Informatik findet ihr auf unserer Homepage . Hie…

• PI oder TI

josor001 - - Campusleben

Bist du denn soweit gut durch Analysis 1 und 2 gekommen?

• Autorisierung Remotedesktop

josor001 - - Support

Quote from dawer001: “Quote from josor001: “ Login ist dann ganz normal fb4xx12345, das Verzeichnis lautet \\172.22.1.25\students2 ” Es kann auch students1 sein. Keine Ahnung, wie die das mappen. Irgendwie gerade / ungerade” Ja manchmal hilft halt nur try-n'-error und jetzt hör auf vom Wackenbesäufnis auch noch vernünftige Tipps zu geben und trink mehr Bier ;)!

• Autorisierung Remotedesktop

josor001 - - Support

Hmmm ja das ist relativ nervig einzurichten, weil dazu einige alte Anleitungen rumfliegen. Ich komme mit dem SHREW Soft VPN Client drauf. Ich packe dir mein Config-file mal in den Anhang (habe ich aus nem anderen Tutorialthread ausgegraben). Bei einem Blick in das Configfile fällt mir gerade auf, dass ich den Mode vielleicht mal auf Main, statt auf aggressive stellen sollte... aber das weiß ich ja erst seit ich DSDS gehört hab (boh wäre der Eren jetzt sicher stolz) Login ist dann ganz normal fb4…

• E-Mail Probleme

josor001 - - Support

Ich habe gestern und heute noch munter mails an fh adressen verschickt. Schonmal probiert von einem anderen Konto mails an fh-adressen zu senden? Vl wurde dein Konto einfach nur gebannt, weil Du (unwissentlich) Schadsoftware verschickt hast oder sowas in der Art!

• E-Mails vom Forum

josor001 - - Support

Ich find das feature übrigens super nervig, vl sollte man das standardmäßig nicht aktivieren

• Der große Ansturm kommt noch, wart die erste Englischübung von den zweitsemestern ab

• Also ich habe mir auch nen Studienkredit organisiert (kleiner dreistelliger Betrag), da ich ehrlich gesagt irgendwie mit Arbeiten + Studium in den ersten 1-2 Semestern überfordert war und die Kohle sonst nicht gereicht hätte. Ich kann dir den KfW-Studienkredit nur empfehlen, du hast ne gute Übersicht wie weit du dich verschuldest, bist flexibel was Raten etc. angeht und das ganze geht sehr sehr unkompliziert Online.

• tattoo-master gesucht!

josor001 - - gesucht - gefunden

In Bochum beim Bermuda Dreieck gibts das Studio full color (full-colour.de/), habe bisher ziemlich gute Arbeiten vom Chef und von James gesehen, schau dir mal die Gallerie an :)!

• Also ich war heute da und hab auch 2h was im Rechnerraum gemacht, so ganz "zu" ist also doch nicht

• Du hast dich auch hoffentlich schon in deine Kurse eingeschrieben, von selbst fliegen die Unterlagen nämlich nicht zu deinem Iliaskonto :)!

• Frage zum Vorlesungsbeginn

josor001 - - Erstis

Quote from emsen001: “rub1 ist soweit ich weiss getrennt weil der raum klein ist.ab nächsten di dann normale vorlesung im grossen raum” Jo genau, der A1.02 hat leider nur irgendwie 100+xx Plätze, da passt ihr alle nicht rein und Freitag ist der große Saal leider von den WIs belegt, deshalb werdet ihr da auseinander gezogen

• Frage zum Vorlesungsbeginn

josor001 - - Erstis

Quote from olgas001: “könnt ihr mir das Passwort für BWL sagen? danke!” Jau Ola, den BWL-Kram gibt es noch auf dem FH-Share in der Dropbox, ansonsten stellt Dino garnix rein ins Ilias, am besten du googelst die Schlagwörter erweiterter BAB, Handelskalkulation (Vorwärts & Rückwärts) und lernst die MultipleChoice Fragen aus den letzten 3 Klausuren und dann sollte das glatt gehen.

• Erstis Stammtisch am 29.08.2012

josor001 - - Erstis

Und ich kann bestätigen, dass der "Highway to Hell" Cocktail echt ne gute Mischung ist...

• Quote from anhei007: “Und noch einer der Medizinische Informatik studiert!:) Wer ist am Miitwoch beim Stammtisch dabei?” Schreibe Mittwoch Analysis 2, bin also abends gerne für 1-2 Bier gut, falls ihr dann vor der Erstiwoche schon mal nen paar Fragen habt, immer her damit

• Hahaha leibe neuen Informatiker, genießt eure paar freien Tage noch, bald seid ihr in der Analysis I-Hölle

• Stundenpläne

josor001 - - Erstis

Allerdings kannst du damit evtl. auch noch nicht soviel anfangen, es hängt halt in einigen Studienfächern davon ab, in welcher Gruppe du landest

• Hochschulwechsler braucht etwas Hilfe

josor001 - - Erstis

RuB lief bei mir trotz keinen Bonuspunkten noch gut, allerdings war die Lernerei vorher schon sehr krass und wenn einem die Thematik nicht liegt/Spass macht, würde ich evtl. doch dieses Semester schieben und nächstes mal die Veranstaltung besuchen. Es ist aber auf jeden Fall machbar, ich war selber auch nur in den ersten 3 Veranstaltungen/Übungen und habe dann gedacht "ah das ist easy und langweilig" und musste dafür dann beim Lernen richtig ranklotzen (hatte auch wieder leichtes Vorwissen). BWL…

• Hochschulwechsler braucht etwas Hilfe

josor001 - - Erstis

Kumpel ist TheoInf durchgefallen und hat daher die Infos auch eingeholt: Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann wird dieses Jahr die Veranstaltung für die WIs etc. gelesen, ist inhaltlich aber gleich mit der der normalo-Informatiker aus dem letzten Semester. Du kannst sogar zu den Miniklausuren gehen und die für Bonuspunkte mitschreiben. ...Würde ich dir übrigens raten, von Prof. Preis gibts noch keine stereotypische Musterklausur zum auswendiglernen, der ist ja noch nicht solange an der FH und be…

• Auslands-Semester

josor001 - - Campusleben

Wäre klasse wenn du grob zusammenfassen könntest was du als Antwort von ihm bekommen hast bzw. was für Infos! Bin generell auch nicht abgeneigt, insbesondere Leeds finde ich reizvoll . Während einer seiner Vorlesungen hat Prof. Reimann auch anfänglich mal ein wenig mehr dazu erläutert, Quintessenz war glaube ich, dass man sich ruhig schonmal umgucken soll wo man hin möchte, konkret sollte man das ganze dann im dritten Semester machen und spätestens dann auch bei ihm auf der Matte stehen. Normale…