Search Results

Search results 1-16 of 16.

• Maximale Studienzeit

mabor006 - - Erstis

Ich finde das interessant. Gibt es von der FH keinerlei Übersichten oder Berichte darüber? Mich würde auch mal die Zahl an Abbrechern oder Wechsler an unserer FH interessieren.

• Da dieser Post schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen, wie das mittlerweile gehandhabt wird. Mir geht es speziell um die Mailadresse. LG Martina

• Studieren mit Kind(ern)

mabor006 - - Aktuelles

Habe per Mail mal nachgefragt. Die Kinder-FH-Karte hat keinerlei Funktion zur Zeit. Es wird wohl drüber nachgedacht, was man damit tun könnte. Daher hier schon mal zur Info: Ein vergünstigtes Mensa-Essen verstehe ich da als Funktion nicht. Wenn ich mit Kind in der Mensa bin, zahlt auch mein Kind nur den Studierendenpreis. Da war ich auch immer von ausgegangen. Ich fände da eine Vereinbarung über ein Ticket für 6 - ?-jährige interessanter, falls so etwas im Bereich des Machbaren liegt. Da kenne i…

mabor006 - - Aktuelles

Schade, dass hier keine Rückmeldung mehr kommt...

mabor006 - - Aktuelles

Hallo, wofür ist denn diese FH-Kinderkarte da? Noch ist der Eintrag im ODS nicht möglich. Jedenfalls taucht bei mir keine Eingabemöglichkeit dort auf. Liebe Grüße Martina

• Nokia in Berlin sucht ab Ende August einen Praktikanten mit dem Aufgabenfeld Consumer Insight Intern. Details siehe angehängte PDF.

• Ab sofort 15 SWS für vorerst zwei Monate, Verlängerung um ein Jahr möglich.

• Guten morgen! Auf der Seite von Prof. Dr. Reimann könnt ihr lesen, dass zwei Stellen zu besetzen sind. Dort findet ihr auch eine kurze Info darüber. Bitte bis 5.8. bei ihm melden oder später bei mir. LG Martina

• Re: Verständnis Problem !

mabor006 - - Erstis

Eine Übung baut auf einer Vorlesung auf. Der in der Vorlesung durchgenommene Stoff soll da an Beispielen geübt werden. Ohne vorherige Vorlesung gibt es also keine Übung.

• Danke für den Tip. Gebracht hat es leider nichts. Die Prüfung ist ja erst um 14.00 Uhr und "da sollten die Grundschulen ja schon fertig sein". Na herzlichen Dank auch. Merken: Aufregen ist nur schlecht für die Nerven und lohnt nicht. Also wieder aufs Studium konzentrieren und das Beste raus machen.

• Hallo zusammen! An die Vorlesungszeiten bis nach 19 Uhr habe ich mich schon gewöhnt und mühsam Betreuungsmöglichkeiten organisiert für die Zeit, wo die Kindertagesstätte (bis 17 Uhr) nicht mehr ausreicht. Beim Lesen des Prüfungsplanes für das Sommersemester allerdings bin ich wirklich wütend geworden. Am 31.08. - dem Einschulungstag für Erstklässler - schreiben wir eine Prüfung. Mein Sohn kommt an dem Tag in die Grundschule und ich bin nicht da, weil ich eine Klausur an einer "familienfreundlich…

• Re: Lageplan der Uni-Gebäude

mabor006 - - Campusleben

Danke euch!

• Re: Lageplan der Uni-Gebäude

mabor006 - - Campusleben

Danke für den Übersichtsplan. Was ich aktuell suche, ist der Raum IG01. In welchem Gebäude soll der sein? LG

• Re: Mehrere Jobs als Student

mabor006 - - Campusleben

Ich war letzte Woche noch beim Studentenwerk und habe nachgefragt. Antwort war (für Bafög-Bezieher): Verdienst von max. 4.800 Euro aufs Jahr gerechnet Die Höhe des monatlichen Verdienstes ist somit egal, du kannst theoretisch 11 Monate lang nix verdienen und dann im letzten Monat 4.800 Euro einstreichen ohne dass das was ausmachen würde. Sollte für Dich absehbar werden, dass Du diese 4.800 Euro in Deinem Bewilligungszeitraum überschreitest, solltest Du das dem Studentenwerk mitteilen und das Baf…

• #INF1# Gruß Martina