Search Results

Search results 1-18 of 18.

• Die waren wegen einem Austausch-Projekt vom Studiengang International Business für zwei Tage hier. Aber witzig, ich hatte eher das Gefühl, dass mehr Mädels da waren als Jungens.

• … oder doch eher Kung Fu Panda… Unser nächster Gewagededa-Workshop ist MMA – Mixed Martial Arts und findet um 18h – 20h im Haupteingang vom FH-Gebäude in der Sonnenstrassestatt. Es gibt eine Einführung in die moderne Kampfsportart Mixed Martial Arts, wo (wie der Name schon sagt) verschiedene Kampfkünste vereint wurden. Wir empfehlen lockere/sportliche Kleidung.

• Huhuuu! Am 07.12. findet die Sprechbar um 19h im gewohnten Raum statt! LG

• Huhuuu! Die Deadline steht bevor! erzählt uns eure Geschichte und gewinnt ein Survival-Pack! studierbar.de/wordpress/?p=3414 LG

• GeWaGeDeDa Gewinnspiel!

jikim001 - - Veranstaltungen Aktuell

Die Gewinner wurden bereits ausgelost und haben Anfang November eine Benachrichtigung via E-Mail bekommen. Es haben allerdings noch nicht alle ihre Gewinne abgeholt, also schaut nach, ob ihr was bekommen habt!

• Der 17.11. ist der dritte Donnerstag, sprich: der nächste Gewagededa-Workshop findet statt! Diesmal wird gepokert. Ihr bekommt eine kurze Einführung ins Pokern und danach könnt ihr das Gelernte umsetzen. Der kostenlose Workshop läuft von 17-19h im Raum neben dem AStA-Copyshop in dem FH-Gebäude an der Sonnenstrasse 96. Und wie immer gilt: Wer Gewagededa aussprechen kann, bekommt einen Softdrink gratis!

• Hallo! Die nächste Sprechbar findet am Mittwoch, 02.11.2011 statt. Wir werden uns mit verschiedenen aktuellen Themen über ein bestimmtes Land befassen und anschließend auf Englisch darüber austauschen. Anschließend gibt es die Möglichkeit je nach Bedarf eine andere Sprache zu sprechen, z.B. russisch. Wir treffen uns um 17 Uhr im AStA-Büro am Campus (Raum B.E.20) (Emil-Figge-Str. 42, gegenüber vom Copyshop) Softdrinks: 0,50 € , Bier: 1,00, €, Strafkasse: 0,20 € Zur Motivationssteigerung gibt es f…

• Huhuuu! Am Donnerstag 20.10. ist Klettern angesagt! Wo: am Kletterturm am Hannibal, Vogelpothsweg 12, 44149 Dortmund, in der Nähe von der S1-Haltestelle Dortmund-Dorstfeld Süd). Uhrzeit: 17-19h Wir empfehlen Sportklamotten und bei Regen wetterfeste Kleidung. Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren: internationales@asta.fh-dortmund.de Wenn du dir unsicher bist, wo der Kletterturm ist, schick uns ebenfalls eine E-Mail, damit wir einen bekannten Treffpunkt ausmachen können. Bis dann!

• Re: Singing Shower

Liebe Leute! Es gab viele Absagen für heute und deshalb fällt Singing Shower heute einmalig aus! Nächster Termin ist der 08.11., da der 01.11. ein Feiertag ist. Bis bald!

• Re: Singing Shower

Huhuuu! Am 04.10. ist wieder Singing Shower-Time! Bei schönem Wetter draussen, wir treffen uns aber so oder so erstmal im Informatikgebäude im Raum B.E.20 gegenüber vom Copyshop. Uhrzeit war 18:30h! Bis denn!

• Liebe Leute! Das Wetter ist und bleibt fabelhaft! Wir werden auf der Wiese in der Sonne vorm AStA-Copyshop an der Sonnenstrase vom Gitarrenanfänger zum/r braungebrannten AngeberIn werden.

• Re: Internetsicherheit

jikim001 - - Campusleben

Danke, das war die Ansage, die ich brauchte! Also, "Panikattacke" für n Popo. Alles gut und gute Tipps abgestaubt!

jikim001 - - Campusleben

Quote: “ @Anna: Mittlerweile mache ich supersuper viel übers Internet... Viel Orga-Kram, Bestellungen, Online-Banking, Forenverwaltung, ... Das mit dem Spurenlöscher habe ich eingerichtet, weil ich gelesen habe, dass die Browser (besonders der IE) daten und das Surfverhalten z.T. weitervermitteln an... keine Ahnung... z.B. google oder gmx ... Wenn ich an der Fh bin, gehe ich oft mit meinem Mini-Netbook online, zuhause mit dem PC. ” In erster Linie möchte ich meinen PC schützen. Mit dem Verschlei…

jikim001 - - Campusleben

Ja, vielen Dank! Dann probier ich mal.

jikim001 - - Campusleben

@Anna: Mittlerweile mache ich supersuper viel übers Internet... Viel Orga-Kram, Bestellungen, Online-Banking, Forenverwaltung, ... Das mit dem Spurenlöscher habe ich eingerichtet, weil ich gelesen habe, dass die Browser (besonders der IE) daten und das Surfverhalten z.T. weitervermitteln an... keine Ahnung... z.B. google oder gmx ... Wenn ich an der Fh bin, gehe ich oft mit meinem Mini-Netbook online, zuhause mit dem PC. @MALK: Danke für den Tipp! Die Browser-Frage hätte ich als nächstes gestell…

• Internetsicherheit

jikim001 - - Campusleben

Hallo! Würde mich über den einen oder anderen Tipp im Bezug auf Sicherheit freuen! Hab einen Surfspurenlöscher und beim Browser ein paar Einstellungen geändert. Habt ihr noch Tipps für wichtige Tools? Oder meint ihr ist das übertrieben? Hab vor Kurzem einen Artikel gelesen über diverse Sicherheitslücken und kann schlecht einschätzen, ob das Panikmache ist... Will ja auch nicht mit Helm und Knieschoner aus dem Haus gehen ...

• Hast du schon mit dem Prof gesprochen? Vielleicht weiß der/die auch eine Lösung. Versuchen würde ichs.

• Hallo! Hossa, hier ist ja was los! Und ich war schon im StasiVZ von der IB-ler Gruppe überrscht was da so geht! Kommt jemand noch aus Bochum und ist auch ein S1-Bahn-Opfer ;o)