Search Results

Search results 1-20 of 74.

• E-Mail Anmeldeprobleme

nispi001 - - Support

Update: Der Server ist soeben aus dem vorgezogenem Winterschlaf erwacht

• E-Mail Anmeldeprobleme

nispi001 - - Support

Das Problem besteht seit heute Morgen für alle Studierenden/Mitarbeiter Accounts. Nunja der Grund steht auf der DVZ Webseite*:"Wie hochschulweit angekündigt, wird der Großteil der Hochschul-IT am Donnerstag, den 20.November, auf Fortbildung sein."...weiter unten steht aber auch "Zurzeit kommt es zu Störungen in Teilbereichen des Mailsystems der Fachhochschule kommen. Die Hochschul-IT arbeitet schnellstmöglich an einer Lösung. " Ich verkneife mir jeden persönlichen Kommentar * fh-dortmund.de/de/h…

• VPN Client - und nun`?

nispi001 - - Support

Sobald du im FH VPN angemeldet bist kannst du automatisch auf einer Auswahl an Webseiten Material herunterladen. Gehe z.B. einmal ohne und einmal mit VPN aktiviert auf folgende Webseite: ieeexplore.ieee.org/xpl/articleDetails.jsp?arnumber=1275572 Im VPN solltest du den Artikel kostenfrei herunterladen können. Springerlink ist das Angebot vom Springer Verlag, link.springer.com/ hier ist die entsprechende Webseite. Die Funktionsweise sollte identisch sein.

• Klausureinsicht

nispi001 - - Erstis

Das ist dem Dozent überlassen. Entweder wird dies unter Aktuelles angekündigt oder in der ODS Mail mit dem Notenspiegel sind weitere Informationen. Sollte in beiden keine Angaben zu finden sein, einfach mal den Dozenten anschreiben.

• Ich habe mich in den Posts immer auf Telegram bezogen, soweit ich weiß ist das kostenlos. Mit "QR Code vergleichen" meinte ich folgendes Features*1 das ich auf der Telegram Website gefunden habe. Ich vermute du meinst Threema wo man den QR Code vom Handy des Gesprächspartners abfotografieren kann um an deren ID und public key zu kommen. Du hast recht, wenn man einmal eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung aufgebaut hat und dabei alles glatt gegangen ist und nach state of the art durchgeführt wurde, k…

• Quote from simaa001: “Wenn du nicht gerade ne Schadsoftware auf dem Handy hast (wodurch dann natürlich das komplette System mit sämtlichen Kontakten etc. kompromitiert ist) hast du doch mit Ende zu Ende Verschlüsselung recht gute Karten. Da wäre das Entschlüsseln durch ein MITM-Attacke doch sinnlos bzw. "unmöglich"!? Oder hab ich da irgendwas verpasst?” Im Prinzip ja. Allerdings wird das ganze ja über die Infrastruktur des Dienstes geleitet und irgendwie muss die Kommunikation zwischen dir und d…

• Quote from kajop001: “Hallo, Zudem - wenn das alles so unsicher ist ... warum hat dann noch keiner die ausgelobten 200.000$ für denjenigen gewonnen, der die Verschlüsselung/Sicherheit von Telegram knacken kann? ” Will das Ganze hier nicht unötig emotionalisieren, nur einen kurzen Kommentar zur Verschlüsselung. Das Problem ist, dass diese gar nicht das Problem ist Du unterliegst da genau dem Trugschluß dem man unterliegen soll ("Verschlüsselung/Sicherheit"), wodurch ich nichts von Telegram und de…

• Alte klausuren( BWL) für MI

nispi001 - - Erstis

Im entsprechendem Unterforum gibt es sehr viel Material: klick mich

• Quote from dawer001: “Hast du eine Idee, was Fachschaft FB4 Informatik (* siehe weiter unten) bedeuten soll?” Vermutlich weil die Summen auf der nächsten Seite gelandet sind. 1.4% Wahlbeteiligung ist schon hart. Ebenfalls gibt mir bei der hochschulweiten Wahl "310 gültige / 260 ungültige" Stimmen zu denken. Man sollte die Wahlzettel wohl noch einfacher gestalten.

• So eine feine Lektüre zu verkaufen ist ja ein Affront...

• Maximale Studienzeit

nispi001 - - Erstis

Also in der MI haben in meinem Jahrgang neben mir 2 andere "in time" den Abschluß gemacht. Im Jahrgang danach war es 1 Person. Es zeichnet sich ab, dass der Jahrgang danach im Herbst auch nur max. 1 Person passend den Abschluß macht. Wir fangen immer ca. mit 40-50 Personen an.

• Maximale Studienzeit

nispi001 - - Erstis

Prinzipiell kann man "ewig" studieren, wenn allerdings die Studienordnung ausläuft wird man in die nachfolgende Studienordnung (nach einer gewissen Frist) umgeschrieben und muss höchstwahrscheinlich neue Prüfungen belegen. Acht anstatt sechs Semester zu studieren sollte kein Problem sein, ist ja schon eher der Regelfall. Wenn du im 4. Semester ein Jahr Pause machst bist du natürlich im 6. Semester, kannst aber "normal" im 4. weitermachen wie alle "Regel-4.-Semester". Meiner Meinung nach solltest…

• Novell WebAccess funktioniert nicht

nispi001 - - Support

Zur Zeit gibt es im ODS die "Studierendenbefragung "IT-Strategie"". Ich kann allen nur ans Herz legen, dort teilzunehmen und Frust abzulassen Ich hatte um 2000 einen E-Mail-Account bei der RUB der deutlich performanter war...

• Also bis ca. 24 Uhr fahren in Dortmund die meisten U-Bahn-Linien.

• Hallo zusammen, wir vom FSR würden uns freuen, viele von euch beim Stammtisch und den anderen Ersti-Aktionen begrüßen zu dürfen. Gerade beim Stammtisch gibt es die erste Möglichkeit Kommilitonen in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Natürlich sind aber auch viele von uns Altvorderen da, um eure Fragen zu beantworten. Alle Infos zu den Aktionen solltet ihr eigentlich per Post bekommen haben, ansonsten findet ihr sie hier* nochmal komprimiert. Solltet ihr noch Fragen haben - nur zu, traut euch * …

• Stundenpläne

nispi001 - - Erstis

Das hängt sehr stark von deinem Studiengang ab Bei den Informatikern sollte es in 1,2 Wochen soweit sein.

• Das ist ein Austauschprogramm vom Fachbereich BWL. Mehr weiß ich aber auch nicht.

• Quote from emsen001: “ Ich dachte die Asta ist einfach nur ein Bereich zum Kopieren und Scannen gehen. ” Hier wird sicherlich im Laufe des Abends noch jemand von dem AStA Stellung zu nehmen Quote from emsen001: “ Was können denn das für unterschiedliche Finanzierungen sein? Soweit ich weiss gehört die Tu Mensa und der Rest alles zum Studentenwerk.” Das stimmt. Aber das Studentenwerk hat Unter-Firmen gegründet. Außerdem wird die TU-Mensa, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vom Lande subventi…

• Hallo, die großen Preisunterschiede zwischen Kostbar und Uni-Mensa liegen an unterschiedlichen Finanzierungen beider Einrichtungen. Anna ist schwer aktiv beim Studentenwerk und kann das hier sicher einmal erklären - ich bin da nicht so fit und möchte jetzt auch nichts falsches verlauten... Was mir aber direkt einfällt: Kaffee gibts günstig beim AStA. Eine weitere Möglichkeit wäre Essen in den Schließfächern im Keller zu lagern (Bitte nur Dinge die dafür auch geeignet sind )

• Hochschulwechsler braucht etwas Hilfe

nispi001 - - Erstis

Leider ist unserer Sprechstundenplan noch nicht online, hängt aber vorm Büro. Es ist aber eigentlich täglich jemand vom FSR oder von der StuBe da. z.B. ist am Montag zwischen 12 und 13:30 Alex da. Der ist TI, musste sich also auch schon durch die Klausuren kämpfen.