Search Results

Search results 1-20 of 46.

• das Problem betrifft mein privates Konto und mein AStA Konto. Wir sind scheinbar nicht alleine. Werde noch bis Mittag warten und dann mal die IT der FH informieren.

• SemesterBeitrag

tiwir001 - - Erstis

Hallo Niklas, bei mir ist noch nichts zur Rückmeldung im ODS zu finden. Die offizielle Rückmeldefrist an der FH geht von 26.06.2015 bis 07.08.2015. Quelle: fh-dortmund.de/de/studi/studbu…s/Termine_und_Fristen.php Vermutlich kommt die E-Mail dazu und die Info im ODS in den nächsten Tagen. Liebe Grüße Tim

• Moin zusammen, Achtung gefährliches Halbwissen: soweit ich weiß, gibt es ein "Laufwerk L" im Fachbereich 3 und 5 (offiziell von der FH. Die Profs haben dort Ordner wo sie den Studis Daten zur Verfügung stellen können) Allerdings ist dieses wohl nur aus den CIP-Pools erreichbar und nicht von zuhause (scheinbar auch nicht per VPN, auch wenn auf manchen Seiten der FH etwas anderes behauptet wird) Liebe Grüße Tim

• Taschenrechner ist noch zu haben 45 Euro ist mein letztes Angebot. Danach geht er zu eBay. Bringe den Taschenrechner gerne mit zum Campus oder zur Sonnenstraße. Ansonsten Abholung im Kreuzviertel.

• Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine sehr gut erhaltene Canon EOS 1100D Dazu gibt es zwei Linsen:- EF-S 18-55 mm (das genaue Modell schaue ich später nach) - EF 50mm f/1.8 II Außerdem folgendes Zubehör:- Batteriegriff (kein Originalzubehör / Canon bietet keinen Batteriegriff für dieses Modell an) - originales USB-Kabel - originales Ladegerät - originaler Akku - zweiter Akku - originale + vollstände Handbücher - original CDs - original Karton Die Kamera wurde wirklich sehr wenig genutzt, und ha…

• Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem Texas Instruments TI Voyage 200. Der Taschenrechner ist in sehr gutem Zustand. Technisch einwandfrei und keine Kratzer auf dem Display oder der Vorderseite. Nur auf der Rückseite sind zwei kleine Kratzer. Bleibt beim Transport nicht aus. In den Fächern wo ein programmierbarer Taschenrechner erlaubt ist, ist dieser Taschenrechner eine echte Erleichterung und Absicherung. Ich habe ihn viel zuhause genutzt um Ergebnisse zu vergleichen. Sehr praktisch, da a…

• Du könntest dein Ticket ab diesem Semester auf dem Handy vorzeigen.......wenn du es hättest Ob auf dem Handy auch ein Screenshot des nicht funktionierenden Systems zählt, weiß ich allerdings nicht

• unser Forum ist mit Tapatalk [1] kompatibel. Vielleicht eine Alternative [1] tapatalk.com/

• für Mitstudenten des Studiangangs FE/FT

tiwir001 - - Erstis

Hallo, ich bin auch ein Befürworter von einem Forum. Der AStA kann gerne die Forumsstruktur für den Bereich Maschinenbaue / Fahrzeugtechnik anpassen oder unter Umständen auch einen Moderator von euch ernennen. Ihr könnt euch ja als (vorzeige) Beispiel mal den Forumsbereich vom Fachbereich Informatik anschauen: studierbar.de/forum/index.php?page=Board&boardID=11 Übrigens ist sichergestellt, dass in diesem Teil des Forums keine Professorinnen oder Professoren rumschnüffeln. Bei einer Facebook Grup…

• Fahrgemeinschaft Gremienfahrt

tiwir001 - - Campusleben

Hier ist der Vorteil, dass alle Zugriff haben. Das StuPa und der AStA können z.B. nicht ins FSRK-Forum, aber nehmen trotzdem an der Gremienfahrt teil

• E-Mail Probleme

tiwir001 - - Support

Die DVZ erreichst du unter: support@fh-dortmund.de

• Hallo, hier sucht jemand dringend eine Wohnung. Student sucht DRINGEND ein WG-Zimmer / Apartment (ab sofort) Liebe Grüße Tim

• Hallo, toller Zufall. Ich habe HEUTE Nachmittag mit der DVZ telefoniert, da bei mir im Copyshop ein Studi stand, der sich nicht mehr einloggen konnte. Dort wurde ich ohne zu Zögern an den Helpdesk verwiesen. Da wir schon nach 14 Uhr hatten, muss der Studi bis morgen warten Liebe Grüße Tim

• WDR5 sucht Interviewpartner

tiwir001 - - Campusleben

Hallo zusammen, der WDR sucht Studis, die er kurz zur Studiensituation interviewen kann. Das Thema ist ziemlich grob gefächert. - Wohnraumsitaution in Dortmund - "exotische" Studiengänge (was auch immer die sich genau darunter vorstellen) - NCs - Gegenüberstellung von Erwartungen an das Studium und Realität - ... Eine Vergütung gibt es leider nicht von Seiten des WDR, aber der AStA lässt bestimmt einen leckeren Kaffee springen Ein Treffen könnte Ende nächster Woche (Donnerstag oder Freitag) stat…

• Hallo, ich persönlich kenne die Regelung, dass man <= 20 Stunden pro Woche arbeiten darf, um seinen Studentenstatus nicht zu verlieren. Die Semesterferien sind meines Wissens ausgenommen und du kannst in dieser Zeit (da gibt es auch eine bestimmte Anzahl von Tagn) Vollzeit arbeiten. Ich habe gerade keine Quelle zur Hand. Das habe ich gerade aus meinem Gehirn gekramt Vielleicht findest du eine Quelle, wenn du geziehlt nach diesen 20 Stunden pro Woche suchst. Liebe Grüße Tim jetzt doch noch eine Q…

• Stiller Rückzug

tiwir001 - - Erstis

Du meinst den "stillen Rücktritt" von Moduprüfungen? Also die Möglichkeit nicht zu einer Modulprüfung zu erscheinen, ohne einen Fehlversuch angerechnet zu bekommen? Soweit ich weiß ist dies in keiner Prüfung im Maschinenbau möglich. Zumindest bei uns Fahrzeugtechnikern geht dies nicht. In der Prüfungsordnung wird es auf jeden Fall drinstehen. Nach meinem Wissen gibt es diese Möglichkeit allerdings nur im Fachbereich 4 (Informatik)

• Figge Sommerfest

tiwir001 - - Party & Freizeit

Mai ist der fünte Monat

• Hallo zusammen, weiß jemand ob es dieses Jahr wieder ein Kontigend an Freikarten für die IAA gibt? Oder ist sogar wieder eine gemeinsame Fahrt geplant? Vielleicht kann mir auch jemand einen Ansprechpartner nennen. Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Tim

• Hallo, für den Fachbereich 3 und 5 müsste Herr Fenske zuständig sein. Einfach mal bei ihm im Büro vorbeischauen. Liebe Grüße Tim