Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Anmeldung für eine Prüfung verpasst

disim001 - - Erstis

Beitrag

Nicht angemeldet ist final und musst es nächstes Semester nochmal probieren. Wenn du sicher bist das du angemeldet bist, dann lässt dich ein Prof. auch mitschreiben. Doch wenn du nicht im System bist, wird dir das nicht als Leistung angerechnet. Da kann ein Prof. auch nichts drehen.

• Gruppenaufruf

disim001 - - Erstis

Beitrag

Nein klingt nicht komisch. Wie ich es dir bereits geschrieben habe. Würde es mich wundern wenn diese Gruppen nicht bereits sich gebildet haben. Du musst halt nur Leute kennenlernen dafür... wie ich es dir auch beschrieben habe. Offene Lerngruppen kann man auch die Tutorien und QDL evtl. ansehen, aber sonst musst du schon selbst dir Leute suchen mit denen du lernst. Zusammen hinsetzen und lernen ist sowieso etwas das jeder hier machen sollte und auch tut.

• Gruppenaufruf

disim001 - - Erstis

Beitrag

Wenn du Facebook Gruppen meinst: facebook.com/groups/900535430092890/?fref=ts <--- kannst dich ja da mal anmelden. findet man einfach über die Facebooksuche FH Dortmund informatik. Da gibts sicherlich auch mehr mit spezifischeren Keywords. Wenn du das generell meinst, glaub ich das nicht. Das wäre das erste Semester wo sich die Leute nicht direkt zu Gruppen bilden. Allein die Ersti-Fahrt Teilnehmer sind ja bereits eine Gruppe. Am besten einfach offen sein für neuen Kontakt in Übungen/Praktika(nu…

• Kein Zugriff auf Unterforen ( FB4)

disim001 - - Support

Beitrag

Sollte nun klappen

• Unterforum Titel

disim001 - - Patenprogramm

Beitrag

danke!

• Viel verpasst..brauche dringend Hilfe!

disim001 - - Erstis

Beitrag

Ich empfehle mal bei uns im FSR oder bei der StuBe vorbeizuschauen. Die StuBe für die Informatik sind Valentin, der bereits geantwortet hat und ich. Uns findest du Montag bis Donnerstag immer um 14:15 im FSR Büro im B.E.03. Die Details zu deinem Privatleben sollten Privat bleiben und kein Grund sein das ein Prof. dich mehr ernst nimmt. Wir haben hier sehr gute Dozenten die an deinem Fortschritt interessiert sind, also nur kein Angst davor spät einzusteigen. Wie gesagt, kann nur ein persönliches …

• Erstis Wirtschaftsinformatik WS 15/16

disim001 - - Erstis

Beitrag

Wir haben extra eine offizielle Facebook Gruppe erstellt für alle Erstis des kommenden Semester. Noch ist es recht leer doch das füllt sich meist über den Zeitraum von kurz vor dem Erstitag und der Vorkurswoche. facebook.com/groups/509702445873509/

• iPad Air 16GB Wifi

disim001 - - Flohmarkt

Beitrag

also dahin gehen die sagen umwogenen iPads der Studien. An leute die das Ding nichtmal brauchen...

• Weiß aus 1. Hand das z.B. TU KernInf 1. Semester am 15. März eine Klausur noch schreibt. Das liegt einmal auch daran das die dort teilweise "nur" 3 Klausuren schreiben. Wir haben hier(auch wenn wir weniger Studenten haben) viel mehr Veranstaltungen und die werden ja bereits sehr nah aneinander gepackt, damit die auch in einem Rutsch erledigt werden können. Ist natürlich relativ was man mehr mag. Direkt nach den Vorlesungen in die Prüfungen oder ganze Semesterferien Zeit haben und bis dahin lerne…