Führung DASA-Foodprints

Hallo liebe Studierende, 

hiermit möchten wir euch gerne zu unserer nächsten Führung in die DASA einladen. 

Und zwar für Donnerstag, den 16. Februar um 15:30 Uhr, „Führung Foodprints“. Kurz und knackig durch die DASA-Foodprints. 

Für die Teilnahme schreibt uns bitte eine kurze Mail an kultur@asta.fh-dortmund.de mit deinem Namen und deiner Matrikelnummer. 

Wie immer ist die Zahl der Plätze begrenzt. 

Ihr erhaltet von uns zeitnah eine Bestätigung, wo wir euch über Anreise und Treffpunkt informieren. 

Führung „DASA-Foodprints“: Hier gibt es schmackhafte Kostproben mit interaktiven Erlebnissen, multimedialen Installationen und einer anregende Portion Kulturgeschichte. Entdeckt, was alles in unserem Essen steckt- an Technologien, an Ressourcen und nicht zuletzt an Arbeitsprozessen. Vor allem aber erfahrt hautnah und in eine einzigartigen Ausstellungspanorama, welche ökologischen, sozialen, ökonomischen und gesundheitlichen Effekte unsere Ernährung mit sich bringt. 

Quelle: https://www.dasa-dortmund.de/ausstellungen/foodprints

Nach der Führung darf man sich noch frei im Museum bewegen und kann sich die Ausstellung im eigenen Tempo nochmals betrachten. 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Liebe grüße,

Anna und Hasan