Führung durch die DASA

Hallo liebe Studierende,

Auch wenn der August für gewöhnlich etwas ruhiger ist, möchten wir euch hiermit gerne zu unserer nächsten Führung in die DASA einladen.

Und zwar einmal für Donnerstag, den 04. August um 16 Uhr, „60 min” Kurz und knackig durch die DASA. Hier gibt es einen allgemeinen Überblick über das Haus und ein anderes Mal Donnerstag, den 11. August um 15 Uhr, „90 min” ein gut geführter Überblick über die DASA mit ihren vielen Attraktionen zum Erleben, Ausprobieren und Mitmachen.

Für die Teilnahme an einer der beiden Führungen schreib uns bitte eine kurze Mail an kultur@asta.fh-dortmund.de mit deinem Namen, deiner Matrikelnummer und entweder mit dem Betreff „DASA 60″, wenn du am 04.08. willst, oder mit „DASA 90″, wenn du am 11.08. dabei sein möchtest. Wie immer ist die Zahl der Plätze begrenzt.

Ihr erhaltet von uns zeitnah eine Bestätigung, wo wir euch über Anreise und Treffpunkt informieren.

Führung „DASA”: Aud 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund Arbeitswelten von gestern, heute und morgen. Sie ist die ständige bildungsaktive Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und informiert die Öffentlichkeit über die Arbeitswelt, ihren Stellenwert für Individuum und Gesellschaft sowie über die Bedeutung menschengerechter Gestaltung der Arbeit. 

Quelle: https://www.dasa-dortmund.de/besucherinfos/das-ist-die-dasa

Nach den beiden Führungen darf man sich noch frei im Museum bewegen und kann sich die Ausstellung im eigenen Tempo nochmal betrachten.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Liebe Grüße,

Hasan und Alexander