Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 256.

• Petition an Verwertungsgesellschaft Wort

olboh001 - - Engagement

Beitrag

Zitat von Kevin Golde: „Ab dem 1. Januar 2017 ist es in zahlreichen Bundesländern Deutschlands (wie zum Beispiel in Bayern) den Dozenten von Hochschulen nicht mehr erlaubt, Studierenden urheberrechtlich geschützte Schriftwerke digital zur Verfügung zu stellen. Darunter fallen sowohl sämtliche digitalisierte oder digitale Schriftwerke, wie etwa Artikel aus Fachzeitschriften oder Auszüge aus Fachbüchern, als auch Textauszüge aus Schriftwerken, die im Rahmen von Skripten für Lehre und Forschung dig…

• Hallo, verschenke folgende Sachen: Canon Fax-L400 Habe es selber geschenkt bekommen aber nie benutzt. Funktioniert, jedoch ist die Trommel oder der Toner nicht mehr ganz taufrisch, weswegen auf den Ausdrucken Streifen sind. Meines Wissens kann das Gerät nicht als Scanner verwendet werden, dass war eigentlich meine Idee gewesen Tevion Röhren TV Hab ich auch vor ein paar Jahren geschenkt bekommen, steht auch nur noch im Keller rum. Der Bildschirm hat eine Diagonale von etwa 52 cm. Das entspricht e…

• Zu meiner Zeit war das Aufgabe des Präsidiums... der AStA hatte nur die Infrastruktur (die Seite) bereitgestellt. Ich hoffe mal, dass die alten Protokolle auch wieder hoch geladen werden... ist ja blöd wenn es nur die der aktuellen Legislatur sind.

• Was es scheinbar überhaupt nicht mehr gibt: Veröffentlichung der StuPa-Einladungen und Protokolle. Sind die Sitzungen nicht mehr öffentlich?

• Erinnert mich am Mittermeier, die Sache mit dem AOK Auslandskrankenschein.

• Der Login für das Forum und ins ODS sind beides die FH-Kennung. Manchmal spinnt das ODS auch rum, versuchs später nochmal. Anosnten halt an den DVZ Support. Vermutlich wirste aber persönlich mit Ausweiß ind er Sonnenstraße auftauchen müssen zum resetten des PSW, wenn es denn daran lag.

• RE: Lenovo Ideapad Y580

olboh001 - - Flohmarkt

Beitrag

Zitat von pehen001: „ Mit diesem Laptop hat man seine Multimedia-Zentrale immer mit dabei. Sei es Fernsehen über DVB-T [...]“ Naja, DVB-T wird bald eingestellt

• Pen&Paper Runde Gesucht!

olboh001 - - Party & Freizeit

Beitrag

Ich spiele seit über 15 Jahre WoD (World of Darkness 2./3. Ed), hauptsächlich Vampire:tM mit ein bisschen Werwolf, Mage und Wechselbalg-Crossover. Für Herbst/Winter plane ich eine neue Chronik in Dortmund (und eventuell Bielefeld (was ein Zufall)) für V:tM. Wir spielen aber gewöhnlich Samstag abend. Ist aber wie gesagt erst für Hebst/Winter geplant, Abschlußarbeit geht vor. edit: Wäre aber auch bei anderen Spielen dabei, wenn es die Zeit erlaubt.

• Der plagiierende Plagiatjäger Kamenz

olboh001 - - Campusleben

Beitrag

Zitat: „Hat der Plagiatsjäger selbst plagiiert? 08.11.2013 11:23 UhrVon Jonas Krumbein Saubermann. Mit seiner eigenen Software wollte der Dortmunder Professor Uwe Kamenz Deutschland von der „Mogel-Seuche“ befreien. Jetzt steht Kamenz, Autor des Buches „Professor Untat. Was faul ist hinter den Hochschulkulissen“ selbst unter Verdacht.Bild vergrößernSaubermann. Mit seiner eigenen Software wollte der Dortmunder Professor Uwe Kamenz Deutschland von der „Mogel-Seuche“ befreien. Jetzt steht Kamenz, Au…

• Naja, 30 GB ist auch nicht gerade für ne Filmsammlung geeignet Was mich viel eher interessiert und worüber ich bisher keine Info gefunden habe ist: Was ist mit Alumni? Verliert man mit Abschluss des Studiums die Zugriffsrechte? Mittlerweile hat es auch die DVZ mitbekommen und eine Rundmail verschickt: http://www.fh-dortmund.de/de/hs/hit/service/sciebo/index.php edit: Ach ja, habs in der FAQ gefunden. 6 Monate nach Beendigung des Studiums verliert man den Zugriff...

• http://www.heise.de/open/meldung/Sciebo-Eine-Owncloud-fuer-ueber-300-000-Studierende-2534903.html Zitat: „Am heutigen Montag startet unter Federführung der Uni Münster Sciebo, eine verteilte Owncloud-Installation für über 20 nordrhein-westfälische Hochschulen. Der technische Aufwand dafür ist erheblich. Sei Anfang Februar bietet das Sciebo-Projekt gut 300.000 Mitarbeitern und Studierenden an über 20 nordrhein-westfälischen Universitäten und Fachhochschulen kostenlos jeweils 30 GByte Cloud-Speich…

• LoL oder Dota Gamer hier?

Beitrag

na, da kann ich nicht mithalten, spiele gar kein ranked... nur ab und an mal normale Spiele... Aber ich muss agen, der neue Jungle in der Presaison 5 find ich nicht so dolle... das ganze ist extrem schwierig geworden, vorher war es ein Spiel PvP... mittlerweile ist der Jungle so heftig, dass es anfangs ein PvE ist.

• E-Mail Anmeldeprobleme

olboh001 - - Support

Beitrag

Google bietet für Unternehmen an, deren E-Mail-Service zu übernehmen... ich kenne ein Softwarehaus, das gerade seinen e-Mail-Server nach Google ausgegliedert hat... Man kriegt dann einen Google-Account auf die Arbeits-Mail-adresse...

• Wuala - Der sichere Onlinespeicher

olboh001 - - Campusleben

Beitrag

Ich nutze Dropbox für Sachen, die nicht kritisch sind. Und für alles andere gibts Verschlüßelung (.rar) oder Turnschuhnetzwerk.

• LoL oder Dota Gamer hier?

Beitrag

LoL: wurstbrot2000 Aber ich werde den Namen wohl bald ändern... und aktiv spielen tu ich auch nicht wirklich, momentan nur Daily 1st win of the day gegen Bots (Dominion).

• ODS down... pünktlich zum Semesteranfang

olboh001 - - Support

Beitrag

Zitat von ansch021: „Wenn man weiß, dass das jedes Semester aufs neue Probleme macht, kann man sich das Ticket auch einige Tage vorher runterladen Ka seit wann genau, aber es ist mindestens seit Freitag im ODS Online gewesen....“ Kann auch sein, dass man mal nicht dran denkt und schmerzlich von den Gegebenheiten der Realität eingeholt wird.

olboh001 - - Support

Beitrag

ok, nach mehreren Timeouts habe ich dann doch irgendwann eine Session bekommen. Jedes Semester das selbe.

olboh001 - - Support

Beitrag

Ein hoch auf die DVZ. Dann werde ich mir halt statt des Tickets nen Screenshot ausdrucken müssen...

• Forum Sinn?

olboh001 - - Barrierefreies Studium

Beitrag

Seit Wann gibt es diese (Unter-)Forum ? Benutzt es jemand?

• Das war schon so beabsichtigt, ich halte nix davon.